Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Kolping-Forum zum Thema Glück

Kolping-Center Mainfranken Kolpingplatz 1, 97070 Würzburg

Was macht uns glücklich und was können wir dafür tun? Unter dem Motto „Zusammen der Angst das Gewicht nehmen“, stellt der internationale Tag der seelischen Gesundheit (10. Oktober, 2023) das Thema Ängste in Krisenzeiten in den Vordergrund. Wie können wir persönlich und als Gesellschaft einen gesunden Umgang mit der allgemeinen Weiterlesen…

Weltgebetstag der Kolpingfamilien

Krypta/Kirche St. Laurentius

Herzliche EInladung zum Weltgebetstag der Kolpingsfamilien.  In Erinnerung an die Seligsprechung Adolph Kolpings feiert KOLPING INTERNATIONAL in jedem Jahr am 27. Oktober den Weltgebetstag. Das diesjährige Motto lautet: "Wir müssen lernen, die Welt, den Menschen und das mnenschliche Leben mit den Augen des Glaubens zu sehen." A. Kolping NAch dem Weiterlesen…

Seniorennachmittag

Kolpingszimmer

Wir treffen uns zum Seniorennachmittag um 14.30 Uhr im Kolpingzimmer. Thema: 70 Jahre St. Laurentius- von und mit Otto Baumann.

Kolping experimentiert (Güntersleben)

Samstag, 04.11.2023 ab 15 Uhr im Kolpinghaus in Güntersleben. Experimente zu Mitmachen für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Für Kaffe & Kuchen ist gesort. Der Eintritt ist frei. Keine Anmeldung erforderlich :-)

Kegelnachmittag Familien

Kegelbahn SL

Wir treffen uns am Sonntag, 12. November ab 14.30 Uhr auf der Kegelbahn. Getränke sind vorhanden, Knabbersachen können mitgebracht werden :-) Evtl. bestellen wir uns abends noch etwas zu Essen...

Kegelabend

Kegelbahn SL

Herzliche Einladung zum Kegelabend am Donnerstag, 19. November 2023 ab 19 Uhr :-)

Adventliches Plätzchen backen

Pfarrsaal Zur Hl. Familie Frau Holle Weg 4, Würzburg, Deutschland

Wir treffen uns zum gemeinsamen Plätzchen backen und zur Einstimmung auf den Advent :-) Freitag, 24.11.2023 ab 15 Uhr im Pfarrsaal zur Hl. Familie

Kolpinggedenktag 2023

Kirche Zur Hl. Familie

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 03.12.2023 um 10 Uhr in der Kirche zur Hl. Familie.

Seniorennachmittag

Kolpingszimmer

Wir treffen uns um 14.30 Uhr zum Seniorennachmittag. Wir feiern Advent im Kolpingzimmer :-)