Nicht nur für Familien …

Der Familienkreis besteht aus mehreren Familien bzw. jungen Erwachsenen mit Kindern im Alter von aktuell 2 bis 15 Jahren. Gemeinsam treffen wir uns alle 1-2 Monate zu verschiedenen Aktionen wie Ausflüge, Wanderungen, Spielen, etc. Einen Überblick über unsere Aktivitäten findet ihr auch im Bereich Neues/Familienkreis.

Wir freuen uns immer über weitere interessierte Familien. Auch junge Erwachsene ohne Kinder sind herzlich willkommen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden:

familienkreis@kolping-heidingsfeld.de

Auf unserem “Wiesle” am Main

Wie alles begann…

Dorftratsch bringt Nachwuchs- Gründung des Familienkreises

In Hätzfeld ist es zuweilen wie auf einem Dorf- da machen Gerüchte schnell die Runde: „Hast du schon gehört? Die Kolpingsfamilie will das Wiesle verkaufen! Es gibt anscheinend keinen mehr, der sich darum kümmern kann.“ So oder ähnlich ging es im Sommer 2016 in der Siedlung und im Städtle herum. Das schöne Kolpingswiesle- für immer verloren?! Das durfte nicht passieren! Alte Erinnerungen an Abende am Lagerfeuer ließen schnell den Entschluss reifen, dass da etwas getan werden musste. Also beschlossen ein paar junge Erwachsene, sich künftig mit ihren Familien um das „Wiesle“ zu kümmern- schließlich fällt die Arbeit leichter, wenn man gemeinsam anpackt.

Und so bekam die Kolpingsfamilie in Heidingsfeld im Herbst 2016 Nachwuchs. Familien bzw. junge Erwachsene mit und ohne Kindern treffen sich seitdem als Familienkreis der Kolpingsfamilie zu verschiedenen Aktionen im Jahr.