Es gibt uns noch

Der Seniorenkreis ist der “harte Kern”, der über viele Jahre die Arbeit und somit den Bestand unserer KF aufrecht erhalten hat. Es sind viele Mitglieder dabei, die sich über eine Mitgliedschaft von 40, 50 oder 65 Jahren freuen können.

Wir feiern die offiziellen Feiertage des Kolpingwerks, wie den Kolpinggedenktag, Josefstag oder auch Weltgebetstag mit Gottesdiensten und Familienfeiern. Außerdem treffen wir uns jeden Monat einmal, um gemeinsam etwas für unsere Bildung zu tun; das sind Besichtigungen, Tipps für das alltägliche Leben, Gedächtnistraining oder auch mal einen Film anschauen.

Einige Frauen sind Montags am Vormittag zu einem strammen Spaziergang unterwegs, was uns sehr viel Freude bereitet und unserer Gesundheit zu Gute kommt.

Wir unterstützen unsere Projekte finanziell, aber auch mit Arbeitseinsatz.

Wir sind froh, dass wir einander haben, dass wir so lange ausgehalten haben und vor allem, dass unsere Kolpingsfamilie eine ZUKUNFT hat, dank unseres neuen Familienkreises!