Eigentlich wollten wir auf dem Wiesle feiern, um die Fortschritte der Neugestaltung genießen zu können, aber das Wetter machte uns wieder einen Strich durch die Rechnung. Regen war angekündigt und kam dann auch am Spätnachmittag recht heftig, also trafen wir uns gleich im Pfarrsaal der Hl. Familie.

Kaffee und Kuchen genossen wir noch im Freien vor der Kirche, aber dann ging es hinein in den Saal, weil es zu regnen begonnen hatte. Die Kleinen konnten sich auf den mitgebrachten Matten austoben, die Älteren unterhielten sich oder spielten miteinander bis es kurz vor dem Abendessen zu einer kleinen Laudatio für zwei Jungs kam, die sich durch ihren Arbeitseifer eine Auszeichnung verdient hatten. Sie halfen bei Schneeregen mit, den alten Zaun und die Büsche raus zu machen bzw. gruben für die Rampe stundenlang die Erde weg.

Danach gab es leckeren „Aschenbraten“, der mangels offenen Feuers im Backofen stundenlang garte und sehr zart auf den Tisch kam. Dazu gab es verschiedene Salate und Brote. Gut und schön war`s!

Vor allem gefällt mir das harmonische Zusammensein von Jung und Alt! Danke für diesen schönen Nachmittag!

H.S.

Kategorien: Kolping