Am 19. März trafen wir uns zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung im Pfarrsaal der Hl. Familie. Bei Kaffee und Kuchen kamen wir schnell ins Gespräch, bevor wir mit dem offiziellen Teil begannen. Simone Schneider brachte uns bei einem Gedankenimpuls den Begriff der KolpingsFAMILIE näher und zeigte auf, wie jung und alt in unserem Verein durch die „familiäre Bande“ Adolf Kolpings miteinander verbunden sind.

Nachdem Stefan Siedler durch den „Offiziellen Teil“ geführt hjatte, durften wir dieses Jahr zehn Mitglieder für 25-, 40- bzw 70-jährige Mitgliedschaft in unserer Kolpingsfamilie ehren!

Eine außergewöhnliche Ehrung gab es dann im Anschluss: Hildegard Schneider wurde für ihr 26,5 Jahre geehrt, die sie als 1. Vorsitzende für unsere Kolpingsfamilie tätig war. In einer Laudatio erinnerte Brigitte Keller an die vielen Tätigkeiten, die Hildegard in dieser Zeit übernommen hatte und dankte ihr für ihr Engagement für unser Kolpingsfamilie. Anschließend wurde Hildegard Schneider von der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied der Kolpingsfamilie Heidingsfeld ernannt. Als Dankeschön bekam sie ein 1000-Teile-Puzzle mit Bildern aus ihrer Zeit als Vorsitzende sowie einen Blumengruß überreicht. Die Dözesanvorsitzenden Dorothea Schömig überreichte ihr anschließend die Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel in Silber. Hildegard nahm die Auszeichnung sichtlich überrascht und gerührt entgegen. Sie bedankte sich bei allen, die sie in dieser langen Zeit unterstützt und begleitet haben.

Kategorien: Kolping