Bei winterlichen Temperaturen trafen wir uns am 18. Februar 2018 zu einem gemeinsamen Sonntagnachmittag im Wald. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir diesmal auch ein paar Gäste begrüßen.

Und so starteten wir mit insgesamt 9 Familien vom Treffpunkt am Parkplatz des Trimm dich-Pfades an den Herieden. Nach kurzem Fußmarsch waren wir dann auch schon mitten im Wald. Hier beteiligten sich alle erst einmal fleißig am Holz sammeln, denn für unser Waldsofa benötigten wir einiges an Ästen und Stöcken, bis eine komfortable Sitzhöhe erreicht war. Eine dicke Blätterschicht und mitgebrachte Decken oben auf sorgte für mehr Bequemlichkeit. Dicht aneinander gekuschelt (der Platz reichte gerade so für uns 33 Leute) bereiteten wir aus unseren mitgebrachten Sachen ein leckeres Picknick. Während die Erwachsenen noch etwas länger bei bei Kaffee, Tee, Kuchen und herzhaften Teilchen die neusten Neuigkeiten austauschten, erkundete der Großteil der Kinder den Wald. Ein Fühlparcour, der mit verbundenen Augen quer durch den Wald ging, das Klettern auf Baumstämmen oder der Bau eines Zeltes aus Stöcken, ließ die Zeit vor allem für die 17 Kinder recht schnell vergehen. Und so gab es einiges Murren, als wir nach ein paar Stunden (und teils ein bisschen durchgefroren) wieder den Heimweg antraten.

Kategorien: Familien