Am 28. April durften wir uns bei Familie Keller treffen – erst einmal zu Kaffee und Kuchen – und dann bei den Bienen. Sehr geschickt wurden wir auf das Thema vorbereitet, mit Fragen wie: wie viele Bienen bevölkern einen Stock? Da waren wir sehr blank in unserem Kopf und staunten nicht schlecht über die Zehntausende die ein solches Volk bilden. Die verschiedenen Aufgaben im Stock waren uns ja einigermaßen geläufig und trotzdem gab es immer wieder Neuigkeiten. Vor allem gingen wir mit der Erkenntnis nach Hause, dass die fleißigen Bienen auch einen fleißigen Imker brauchen, der immer ein Auge auf sie hält und sie gut versorgt! Wir konnten sehen, dass die ganze Familie auf die kleinen Insekten Acht gibt.
Wir bedankten uns ganz herzlich für den sehr interessanten Nachmittag!
H.Sch.
0 Kommentare