“Wie viele Stufen hat das Holzauge?”

Aussichtssturm

Dies war eine der Fragen, die uns bei unserem Ausflug am 6. Mai 2018 begleiteten. Mit insgesamt 19 großen und kleinen Leuten erkundetet wir nämlich am Sonntag Nachmittag den Walderlebnispfad bei Guttenberg. Balancieren auf riesigen Baumstämmen, Musik mit Waldinstrumenten machen, auf dem Pirschpfad Ausschau nach den verschiedenen Waldbewohnern halten, den Geräuschen des Waldes lauschen, auf dem Barfußpfad die unterschiedlichsten Bodenbeläge erspüren oder die Welt unter dem Waldboden entdecken und erkunden: der Nachmittag war erlebnisreich, lustig und spannend. Nicht nur beim gemeinsamen Picknick war Zeit für anregende Gespräche und lustige Geschichten.

Die Suche nach den richtigen Antworten für das Quiz entfachte auch bei den Kleineren rege Diskussionen. Übrigens war sich der Großteil einig, dass im Inneren des Holzauges – so wird der Turm auf dem Erlebnispfad genannt – 66 Stufen zu bezwingen sind, bevor man die Aussicht von oben genießen kann 🙂

Bildnachweise:

Eingang Walderlebnispfad: https://wuerzburgwiki.de/wiki/W%C3%BCrzburger_Walderlebnispfad#/media/File:Walderlebnispfad-Eingang.JPG
Aussichtsturm Walderlebnispfad: https://wuerzburgwiki.de/w/index.php?curid=27040