Dieses Jahr trafen sich wieder junge und ältere Mitglieder sowie Freunde unserer Kolpingsfamilie zum traditionellen Johannisfeuer auf dem Kolpingswiesle am Main. Doch dieses Jahr sollte es mit dem Feuer etwas länger dauern, als ursprünglich geplant…

Nachdem wir uns mit dem Essen Zeit gelassen hatten und uns alle mit Bratwürsten, Steaks, Grillkäse und Salat vom Buffet gestärkt hatten, überraschte uns ein ziemlich heftiger Regenschauer. Ein Teil suchte Schutz in der Hütte, während andere spontan einen unserer Pavillions als Regenschutz aufbauten. Mit vereinten Kräften schafften wir dies innerhalb nur weniger Minuten, so dass wir alle im Trockenen unterkamen. Schnell richteten sich die Kinder “gemütlich” mit Tischen, Bänken, Kerzen und verschiedenen Spielen unter dem Pavillon ein, während die Erwachsenen in der Zwischenzeit den zweiten Pavillon aufbauten.

Mit Spielen, Singen und Gesprächen verging das Warten recht schnell. Und nach unserer kleinen Andacht hörte es dann auch endlich auf zu regnen. So konnten wir mit etwas Verspätung gegen 21.30 Uhr unser Johannisfeuer entzünden. Und am Feuer verbrachten wir dann noch – bei Knabbereien und Marshmallows – eine schöne Zeit 🙂

Kategorien: Kolping & Friends