Für unser Treffen im Winter hatten wir etwas Besonderes arrangiert: Am 3. Advent feierten wir ein Jurtenfest im Schnee.

Das große, schwarze Rundzelt war mit Teppichen und Sitzbänken gemütlich eingerichtet, Kerzen verbreiteten ein warmes Licht. In der Mitte brannte ein Feuer, das für wohlige Wärme sorgte.

Wir starteten am Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen. Und während die Erwachsenen im Zelt gemütlich plauderten, genossen die Kinder das Toben im Schnee. Zwischendurch wärmten sich alle am Feuer mit Punsch und Glühwein und lauschten der Adventsgeschichte, bevor es zu einer Schatzsuche noch einmal nach draußen ging. Unterstützt von den beiden Trompeten ließen wir bei unserer Singerunde die Weihnachtslieder bis weit in die Nacht hinaus erklingen.

Zum Abschluss stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen mit Suppe und Baguette, bevor jeder den Heimweg durch ein winterlich verschneites Heidingsfeld antrat.