Richtige Sommertemperaturen hatten wir bei unserem Ausflug in den Steinbruch bei Kleinochsenfurt am 08. April 2018. Über den schmalen und manchmal etwas holprigen Pfad ging es zunächst stetig bergan. Die Büsche am Wegesrand sorgten Zwischendurch immer wieder für Schatten, gaben aber auch einen herrlichen Blick auf das Maintal frei.

„Oben“ angekommen, konnten wir dann erst einmal die volle Schönheit des Steinbruchs bewundern, bevor wir uns in dessen Ebene zum gemeinsamen Picknick trafen. Große Felsbrocken und schmale Pfädchen reizten nicht nur die zehn Kinder, auf Erkundungs- und Klettertour zu gehen. Mit Seilen und Klettergurten gesichert wagten dann auch ein paar den Abstieg über die Felswände in den Steinbruch.

Viel zu schnell ging der Nachmittag vorbei. Leider konnten wir die geplante Seilrutsche nicht mehr bauen- dieses Projekt haben wir auf einen unsere nächsten Ausflüge verschoben….

batch_IMG_6901

Bild 1 von 10

Kategorien: Familien