Gemeinsam verbrachten mehrere Familien einen Nachmittag im Steigerwald.

Als erstes Stand die Erkundung des Baumwipfelpfades auf dem Programm. Vor allem die verschiedenen Mitmach-Stationen machten den Weg für die Kinder interessant und kurzweilig. Oben auf dem Baumwipfelpfad bot sich dann eine tolle Aussicht über den herbstlichen Steigerwald.

Nach dem Baumwipfelpfad nutzten wir auf dem angrenzenden Spielplatz die Gelegenheit, um bei einem gemeinsam Kaffee-Picknick zu plaudern und im Wald auf Entdeckungstour zu gehen. Dabei staunten wir vor allem über die vielen verschiedenen Pilze, die sich bei genauerem Hinsehen im dichten Laub versteckten.

Anschließend führte uns eine einstündigen Wanderung durch den herbstlichen Wald zum Steigerwald-Zentrum in Handthal. Dort gab es rund um das Thema Nachhaltigkeit Ausstellungen, Mitmach-Stationen und einen Erlebnisspielplatz.

Abgerundet haben wir unseren Ausflug mit einem gemeinsamen Abendessen in einem der Gasthöfe in Handtal 🙂