Weihnachtsmusik, Lebkuchen, Plätzchenduft – viel mehr brauchte es nicht, damit wir dieses Jahr so richtig in die Adventszeit starten konnten. Mehrere Familien trafen sich am Freitag, 24. November im Pfarrsaal, um gemeinsam Plätzchen zu backen und sich auf die Advenstzeit einzustimmen.

Nach einer kurzen Kaffeepause mit Lebkuchen, Obst und Kuchen ging es dann an die Vorbereitungen für die Plätzchen. Die aktuellesten Weihnachtshits sorgten dabei für die passende Vorweihnachts-Stimmung. Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß beim Teig kneten, Ausstechen und vor allem Verzieren der verschiedenen Plätzchen. Schon nach kurzer Zeit zog der leckere Plätzchenduft durch den Pfarrsaal. Nach gut zwei Stunden waren dann alle Plätzchen fertig und jede Familie konnte einen Vorrat an Engelsaugen, Schokocrossis, Nuss- und Butterplätzchen mit nach Hause nehmen 🙂

Kategorien: Familien

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar