Familienwochenende im Bungalowdorf Volkersberg vom 24.-26.09.2021

Es war einfach schön, endlich wieder einmal ein Wochenende mit anderen Familien verbringen zu können. Nicht nur die Kinder haben die Zeit am Volkersberg sichtlich genossen 🙂

Unter dem Motto “Stressmanagement in der Familie” nutzten wir das Wochenende, um gemeinsam mit unserer Referentin Christiane Römisch Themen wie Konfliktbewältigungsstrategieen, Familienregeln, Regeln für ein gutes Miteinander zu erarbeiten. Im gemeinsamen Austausch über Rituale, Essgewohnheiten oder die Weitergabe von Menülisten gab es für die Familien neue Anregungen, um verschiedenen Themen im Alltag zukünftig vielleicht etwas entspannter anzugehen 🙂

Lagerfeuer, Stationen-Wanderung, Bunter Abend im Zirkuszelt, Morgen- und Abend-Impulse, Wortgottesdienst, thematische Einheiten, Kinderbetreuung, leckeres Essen, interessante Gespräche, Kooperatiosspiele … Wir haben das abwechslungsreiche Wochenende alle sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Jahr 🙂